Unsere “Ü50-Jungs” auf Gran Canaria haben wieder Reiseberichte übermittelt. Nachdem am Donnerstag (Tag 3) eine lockere Runde zum Monte Leon am Programm stand, ging es am Freitag (Tag 4 im Logbuch) so richtig an’s Eingemachte. Gerhard, Willi und Herbert absolvierten eine HAMMERTOUR zum “Tal der Tränen”. Bei diesen Leistungsdaten und den Bildern kommen mir auch bald die Tränen ………
Gran Canaria – Tag 3: (Reisebericht von Willi):
Tour 3: “Cappuccinorunde” Monte Leon – Puerto Rico, 72km, 1200hm Sonne, 25°,wenig Wind
Am Donnerstag stand eine “gemütliche Cappuccinorunde am Programm. Wir fuhren zum Stausee Ayagaures und auf den Monte Leon. Es wurden nicht allzuviele Kilometer (Schonung für Tag 4) – aber Höhenmeter sammelten wir doch wieder einige.
Stausee Ayagaures (im Hintergrund zu sehen)
Gran Canaria – Tag 4: (Reisebericht von Willi):
Tour 4: Tal der Tränen 128 km, 3270hm, Sonne, 25°, wenig Wind
Gemütlicher Start, nach 37km hatten wir bereits 1800hm geschaft und den höchsten Punkt “Monte del Humo (1487m)” erreicht. Von nun an gings bergab. Anfangs mit ca.12%, dann wurde die Strasse immer steiler (bis zu 25%) und spektakulärer (siehe Foto) Es war so schön, das da Elsi gleich liegen blieb.
Als wir glaubten wir hätten das Ärgste geschafft, stand plötzlich (Karte falsch gelesen) der Passo San Nicolas (500hm,11 % im Schnitt) vor uns. Nach der hügeligen Küstenstrasse erreichten wir mit dem letzten Tageslicht – erschöpft aber glücklich – unser Weißbier. Eine grandiose Tour! (So nebenbei, da Elsi und da Herbert machten das erste mal mehr als 3000 hm an einem Tag – und des im März – Respekt!).
Gran Canaria – Tag 5 (Samstag) : RUHETAG am Pool ‘!
Schöne Grüße, die Oldies !
Ja von “daheim” auch schöne Grüße nach Gran Canaria – Tolle Leistung !!!
Sepp (jogad)



