Bergfinder – Aktuell

  • Saunatuch “Bergfinder-Edition”
  • Neue Bergfinder-Dress im Frühjahr 2022
  • Sicherheit geht vor – Radhelm in “Bergfinder-Edition
  • Neujahrwünsche

Bergfinder – Saunatuch:

Wie beim letzten Weihnachtstreff vorgestellt und von einigen Bergfindern auch schon angekauft, wurde von Adi ein Saunatuch als “Bergfinder-Edition” organisiert. (Hamam Saunatuch “Terry”, 100 x 165 cm, mit Quasten, bei 40 Grad waschbar, eine Seite aus saugfähigem Frottee, die andere Seite aus glattem Baumwollstoff, mit Bergfinder-Logo, siehe Bild unten). Das Saunatuch (natürlich auch als Badetuch verwendbar) wird zum Selbstkostenpreis von € 26.- abgegeben. Bestellungen bitte bis spätestens 9. Jänner 2022 an: rc-bergfinder@gmx.at

Neue Bergfinder-Dress:

Im Frühjahr 2022 ist es wieder soweit. Es erfolgt eine Neuauflage der “Bergfinder-Dress”. Ausstatter ist wieder CASTELLI, zumal wir mit Design, Passform  und Qualität sehr zufrieden sind. Die Hose wird in der aktuellen Ausführung (Modell: Free Aero Race 4 Bib Short / schwarz / Haupt-Sponsor-Logo unverändert) bestellt.

Beim Trikot ist vorgesehen – aus Gründen der besseren Sichtbarkeit – geringfügige Adaptierungen vorzunehmen. Die Fa. Castelli wird uns demnächst noch entsprechende Gestaltungsvorschläge übermitteln. Die “Wiedererkennung” als Bergfinder ist jedenfalls Vorgabe (sh. Bildmontage eines Gestaltungsvorschlages unten). Es ist vorgesehen das Trikot in 3 Ausführungen aufzulegen:

A) schwarzes Trikot im bekannten Race-Schnitt (Modell: Aero Race 6.0 Jersey FZ) für die “Schlanken” unter uns. Race-Modell darf natürlich auch von den nicht “ganz so Schlanken” getragen werden. 😉

B) schwarzes Trikot im ebenfalls von der letzten Nachbestellung bekannten “legeren” Schnitt (Modell: Sqadra Jersey FZ )

C) rotes Trikot – wie die Ausführung B
(Modell: Sqadra Jersey FZ ). Das rote Trikot soll vom Design her (außer Sponsoren) unverändert bleiben!

Der RC-Bergfinder bedankt sich schon vorweg bei den “treuen” und “neuen” Sponsoren für die zugesagte Unterstützung recht herzlich. Damit sollte wieder eine attraktive Preisgestaltung möglich sein. Die Vorstellung der Sponsoren erfolgt bei der nächsten Info.

Bekannterweise “schneidet” Castelli kleiner bzw. figurbetonter. Dies bitte bei den Größenangaben der Bestellungen berücksichtigen. Bei Unsicherheit hinsichtlich der Größe ist es am besten einfach bei anderen Bergfindern Dress-Teile zu probieren. Die Trikot-Modelle B und C sind preislich günstiger als das Race-Modell. Über den genauen Endpreis von Trikot / Hose kann derzeit noch keine zahlenmäßige Festlegung erfolgen. Dies hängt u.a. auch von den Stückzahlen und einer allfälligen Preiserhöhung für das Jahr 2022 seitens von Castelli ab.

Der RC-Bergfinder ist jedoch bemüht, die Preisgestaltung so attraktiv wie möglich zu machen. Es ist vorgesehen, dass die erste Garnitur (1 Hose, 1 Trikot) zu einem etwas günstigeren Gesamtpreis abgegeben wird. Bestellungen können nur vor Clubmitgliedern vorgenommen werden.

Sollte auch Interesse an Windweste (ärmellos) und Ärmlingen bestehen, möge dies bitte in der Mail-Bestellung angeführt werden. Diese Bestellungen können nämlich nur bei einer Mindeststückzahl umgesetzt werden.

Bestellungen (mit Stückzahl, Modell- und Größenangabe !) bitte bis spätestens 9. Jänner 2022 an:rc-bergfinder@gmx.at

Kask-Helm “Bergfinder-Edition”:

Da ja “Sichtbarkeit” in Form von “gesehen werden” ein sehr wichtiges Thema für Radfahrer ist, ist vorgesehen, eine Sammelbestellung für einen Rennradhelm der Marke KASK Mojito 3 WG 11 – in neongelber Farbe – als “Bergfinder-Edition” (mit Bergfinder Logo und Namen) für Clubmitglieder durchzuführen.
Helm-Beschreibung: 230 Gramm, Größen: S (50-56), M (52-58) und L (59-62), neongelb,
mit schweißableitender Blue Tech-Polsterung. Der Helm (UVP € 134.-) wird zu einem sehr attraktiven Preis – je nach Stückzahl dann – angeboten.

Siehe nachstehendes Bild vom Helm / weitere Info unter: https://www.kask.com/de/radsport/mojito-cubed_24_88.htm

Bestellungen (mit Größenangabe !) bitte bis spätestens 9. Jänner 2022 an: rc-bergfinder@gmx.at

Neujahrswünsche

Zum bevorstehenden Jahreswechsel wünsche ich allen Clubmitgliedern und euren Lieben einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit für 2022. Uns Racer sollen natürlich viele schöne und vor allem unfallfreie Kilometer auf dem Rad – sei es alleine oder bei Ausfahrten in der tollen Bergfinder-Kameradschaft – erfreuen.

Sepp (jogad)


Bildergalerie:

Saunatuch “Bergfinder-Edition”
Kask Helm Mojito 3 in neongelb Bild: (c) kask
Ein Vorschlag: So in etwa könnte das neue Bergfinder-Trikot in schwarz aussehen (Ärmel in blau bis zur Schulter), ev. noch zusätzliche sicherheitsdienliche Farbakzente im Rückenbereich!