“Klassiker-Tagesfahrt”

Nachdem der Wetterbericht ja sonniges und warmes Wetter angekündigt hatte und wir auch schon eininge Trainingseinheiten intus hatten, wagten sich gestern Samstag 7 BERGFINDER  an den ersten großen Klassiker heran.

Von Hofkirchen/Trattnach aus  ging es über Wolfsegg an den Attersse. Nachdem wir dessen Südspitze umrundet hatten, nahmen wir nicht die Flachstrecke entlang des Sees Richtung Norden, sondern fuhren über die Großalmstraße (man will ja Höhenmeter machen…..) nach Neukirchen b. Altmünster. Bei einem angenehmen Sonnenbad in einem dortigen  Gastgarten stärkten wir uns, ehe es über leicht “welliges” Terrain Richtung Pinsdorf – Desselbrunn – Schwanenstadt raus ging. So nebenbei: eine tolle “Drückerstrecke” bis Desselbrunn. Nach einer kleinen Schleife bis Offenhausen runter kamen wir nach knapp 150 Kilometern und ca 1600 Hm wieder in Hofkirchen/Tr. an. Für “Weiterangereiste” wurden es sogar ein paar Kilometer mehr. Beim “Chips” in Hofkirchen sorgten wir noch kurz  für einen ausgeglichenen “Elektrolyt-Haushalt”.

Blick von der Großalm-Auffahrt zum Attersee runter
Attersee4

Die Klassiker-Fahrer:
Attersee3

Test bestanden – Malle kann kommen!

Sepp (jogad)